Grußwort Landrat Erich Pipa

landrat pipa

Es freut mich, dass die Gründauer Gewerbeschau keine Eintagsfliege bleibt. Denn eine derartige Veranstaltung sollte gerade in einer so lebendigen Gemeinde ihren festen Platz haben. Es ist immer eine Bereicherung der Einkaufswelt, wenn Handel, Dienstleistung und Handwerk ganz selbstbewusst ihre Leistungsfähigkeit präsentieren.

Mit einer regionalen Gewerbeschau haben die Kunden die Möglichkeit, auf unterhaltsame und angenehme Weise das Angebot vor der Haustür näher kennen zu lernen. So entsteht eine örtliche Verbundenheit, die mir als Landrat und Wirtschaftsdezernent besonders am Herzen liegt. Denn das Fundament unserer Wirtschaft sind die vielen kleinen und mittleren Unternehmen. Sie sind es, die in unserem Main-Kinzig-Kreis mit ihren Investitionen neue Arbeitsplätze schaffen und Ausbildungsplätze bereitstellen.

Die zahlreichen großen und kleinen Firmen und Betriebe tragen durch viele gute Ideen zu Innovation und Wachstum bei und sorgen für wirtschaftliche Erneuerung. Mit der Gründauer Gewerbeschau können die örtlichen Anbieter ihren Standortvorteil nutzen im Wettbewerb mit der globalen Konkurrenz. Hier finden die Besucher ehrliche Beratung, verlässliche Angebote und individuelle Lösungen.

In diesem Sinne wünsche ich der Gründauer Gewerbeschau viel Erfolg und zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Mein Dank gilt allen Mitwirkenden, die diese erneute Leistungsschau auf die Beine gestellt haben.


Erich Pipa
Landrat und Wirtschaftsdezernent

 a blank