Projektgruppen

Die Projektgruppen des Gewerbevereins Gründau 2010 e.V. stellen sich vor

Im Laufe der letzten Jahre entstanden verschiedene Projektgruppen im Gewerbeverein Gründau, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten. Oberstes Ziel bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit ist, den Bekanntheitsgrad der Gewerbetreibenden in Gründau – auch überregional - zu steigern und ihnen eine Kommunikations-Plattform zu bieten. Neue Gruppenmitglieder mit neuen Ideen sind immer herzlich willkommen.

Messen und Events

Die Projektgruppe Messen & Events kümmert sich um die Jahresplanung der verkaufsoffenen Sonntage, Shopping-Nights, Special Events und setzt immer wieder neue Ideen um, damit Gründau und die Gewerbetreibenden bekannter und erfolgreicher werden. Zusätzlich plant sie öffentliche und vereinsinterne Veranstaltungen und setzt diese Planung, wie z.B. bei der 40-Jahr-Feier der Gemeinde Gründau, erfolgreich um.

Ausbildungs-Berufs-Informations-Tage

Am 10. und 11. Oktober 2014 fand auf Initiative des Gewerbevereins Gründau die vierte Auflage der Ausbildungs-Berufs-Informations-Tage (A-B-I-T) diesmal im Bürgerhaus in Gründau-Lieblos statt. Die Projektgruppe organisierte u.a. die Messe, akquirierte die Aussteller und Schulen und kümmerte sich um den kompletten Programmablauf.
2017 soll das A-B-I-T-Konzept überarbeitet werden.

Marketing und Kommunikation

(Zusammenschluss der vorherigen Gruppen Werbung und Netzwerk & Kommunikation im Januar 2016)
Für Wirtschaft und Gewerbe wird der Austausch von Informationen und der Aufbau von entsprechenden Netzwerken immer wichtiger. Dies kommunal- und vereinsübergreifend aufzubauen und zu pflegen, gehört für den Gewerbeverein Gründau zu den wichtigsten Aufgaben.