Jahreshauptversammlung

Am 16. November 2012 fand die 2. Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Gründau mit anschließender Jahresabschlussfeier in der Gutsschänke Hühnerhof in Gettenbach statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Birgit Arndt fand der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Gründau, Hans Kroth, lobende Worte für den rührigen Verein.

Neben vielen Aktivitäten war das Highlight 2012 sicherlich das Engagement bei der Veranstaltung „40 Jahre Gründau“. Verantwortlich hierfür zeichnete die Projektgruppe Messen & Events (Projektleiterin Antje Brauers). Der Gewerbeverein Gründau präsentierte sich an einem der heißesten Sonntage des Jahres mit einer Tombola, einem Würstchen- und Cocktailstand sowie einem Bierwagen. Dank der Vermittlung durch Vereinsmitglied Höffner (Jens Olding) konnte für die Abendveranstaltung außerdem noch die Band „Soulong“ verpflichtet werden.

In ihrer Vorschau auf 2013 kündigte Antje Brauers erneut zahlreiche Events des Gewerbevereins an.

Jochen Behl (Projektleiter Netzwerk & Kommunikation) gab einen kurzen Rückblick auf die Gewerbetreffs, die seit März 2012 durchgeführt werden. Gaby Gasche (Projektleiterin Werbung) berichtete über die Werbemaßnahmen, die das Jahr über liefen und die künftig geplant sind.

Nach dem Kassenbericht von Kassiererin Elfriede Ost bescheinigten die Revisoren Eberhard Wenzel und Andreas Bröning eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstands. Diese wurde einstimmig durchgeführt.

Nächster Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstands, der sich für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammensetzt: 1. Vorsitzender Stefan Maier, 2. Vorsitzende Birgit Arndt, Kassierer Holger Lottich, Schriftführer Gerhard Arndt; erweiterter Vorstand Anita Mauthe, Elfriede Ost, Wolfgang Gärtner, Volker Kühnel und Jochen Behl.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden Birgit Wenzel, Walter Rodumer und Gaby Gasche aufgrund ihres Engagements zu „Ehrenmitgliedern“ ernannt.

Die Überleitung vom offiziellen in den gemütlichen Teil des Abends gestalteten Antje Brauers und Stefan Maier mit einer nicht ganz ernstzunehmenden „Award-Verleihung“, bei der viel gelacht wurde.

vorstand gvg 2013

Der Vorstand des Gewerbevereins Gründau 2010 e.V. (v.l.): Holger Lottich (Kassierer), Elfriede Ost (erw. Vorstand), Gerhard Arndt (Schriftführer), Stefan Maier (1. Vorsitzender), Anita Mauthe, Jochen Behl (beide erw. Vorstand), Birgit Arndt (2. Vorsitzende) – nicht auf dem Foto Volker Kühnel und Wolfgang Gärtner (erw. Vorstand) – Foto: layoutinstinkt

{gallery}jahreshauptversammlung_2012{/gallery}