Themensamstag „Weinfest“

Für dieses Jahr hat sich die Projektgruppe Messen & Events des Gewerbevereins Gründau eine besondere Themenreihe ausgedacht, und zwar die „Themensamstage“. Nach dem „Muttertag“ im Mai folgte im Juni das „Kinderfest“. Am 21. September findet nun rund ums Kinzigtalzentrum das „Weinfest“ statt. An diesem Tag bietet es sich einfach an, Einkauf und kulinarische Genüsse miteinander zu verbinden.

In Klöckner’s Küchenstudio können Sie eine „Weinreise durch Europa“ unternehmen.
Sicher klingt auch bei Ihnen noch der Urlaub nach mit all seinen sonnenverwöhnten kulinarischen Köstlichkeiten und Weinen. Ob aus Italien, Spanien, Frankreich oder auch Österreich – Klöckner’s Küchenstudio hat in Kooperation mit „Faszination Wein“ in Langenselbold eine vielfältige Weinprobe für seine Gäste zusammengestellt. Dazu gibt es passende leckere Kleinigkeiten.
Natürlich kann auch die eine oder andere Flasche für zu Hause oder zum Verschenken erworben werden. Erleben Sie mit Klöckner’s Küchenstudio und Andreas Stübing von Faszination Wein eine Geschmacksreise durch Europa. Probieren und genießen Sie die Variationen und Vielfalt zahlreicher europäischer Weine. Die Veranstaltung findet von 11:00 bis 16:00 Uhr in der Leipziger Straße 26 in Gründau-Lieblos statt.

Bei „Farbklecks“ - dem farbenfrohen Fachgeschäft für „Rundum schöne Wände“ (Rudolf-Walther-Straße 4, neben McDonald's) wird den Kunden der Aufenthalt in den Ausstellungsräumen mit hausgemachtem Apfelwein, Handkäs'-Spezialitäten und frischem Kümmelbrot verschönert.

Höffner beginnt mit seinem Weinfest bereits am Freitag, 20.9., und hat bis 22:00 Uhr geöffnet. Im Weindorf vor dem Haus gibt es Freitag und Samstag eine Weinverkostung, außerdem spielt eine Liveband. Etwas ganz Besonderes ist der 2. Flashmob-Tanz-Event am Freitag um 20:30 Uhr!
Anlässlich des Gospel-Days 2013 singt die Harmonie Lieblos zwischen 11:30 und 12:30 Uhr live vor dem Hauptgebäude und beteiligt sich damit am deutschlandweiten Gospel-Day. Natürlich wurde auch an die Kids gedacht, die sich ausgiebig auf der Hüpfburg austoben können.

Brillenmacher Wenzel hat dieses Jahr kräftig was zu feiern. Seit 15 Jahren ist das Augenoptikerfachgeschäft in Gründau Lieblos für seine Kunden vor Ort. Mit umfangreichem Service und neuester Messtechnologie, wie dem DNEye-Scanner und dem Impressionisten von Rodenstock, hat sich Brillenmacher Wenzel über die Grenzen von Gründau hinaus einen Namen gemacht. Durch das große Angebot an modischen und immer trendorientierten Brillenfassungen von klassisch chic und elegant bis zum angesagten Alternativ-Style findet jeder seine Brille.
Damit die Lust auf eine neue Brille noch größer wird, hat Brillenmacher Wenzel ein großes Geburtstagspaket für Sie geschnürt. Neben den tollen Geburtstagsangeboten möchten Angelika Kretzschmar und ihr Team auch gerne mit Ihnen anstoßen, deshalb erhält jeder, der am Themensamstag „Weinfest“ in Lieblos eine Brille bestellt, nach einer Weinprobe eine Flasche Wein seiner Wahl.

Aber das ist noch nicht alles. Auch die zahlreichen anderen Geschäfte im Kinzigtalzentrum laden zu einem Bummel ein. Außerdem findet im Messezelt von Höffner am 20./21. September die A-B-I-T (Ausbildungs- und Berufs-Informations-Tage) statt. Schauen Sie auch dort einmal vorbei, es lohnt sich.

weinfest

Hier ein paar Impressionen vom Themensamstag: