Grußwort Bgm. Heiko Merz

Bgm. Gem. Gründau Heiko Merz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Liebe Gäste!

Zum zweiten Mal präsentieren sich dieUnternehmen der Region in einerLeistungsschau, die auch in diesem Jahr wieder viele interessierte Besucher ins Kinzigtal-Zentrum nach Gründau-Lieblos führen wird.

Die Gewerbeschau bietet damit die Chance, den Facettenreichtum und besonders die Qualität der heimischen Wirtschaft zu präsentieren. Hier können die teilnehmenden Handwerker, Einzelhändler und Dienstleister ihre Produkte noch gezielter auf die Wünsche der Verbraucher ausrichten und dadurch ihre Marktposition stärken. Für die Besucher und Kunden wiederum steigert dieser direkte, unverbindliche und unkomplizierte Kontakt zum Anbieter das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und die Qualität des Produktes. Als Folge der Teilnahme konnten zahlreiche Firmen im letzten Jahr Kunden gewinnen und auch wenn eine Kaufentscheidung erst einige Wochen oder Monate nach der Gewerbeschau getroffen wird, so ist sie doch häufig auf die positive Präsentation vor Ort zurück zu führen. Durch ihre Teilnahme stärken die regionalen Unternehmen nicht nur das Bild der Gewerbeschau, sie fördern auch die Kaufentscheidung zu ihren Gunsten.

Damit werden nicht zuletzt Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Gemeinde Gründau und der Region gesichert. Die überwiegend mittelständischen Unternehmen haben bei uns eine besondere wirtschaftliche Bedeutung, denn sie sind quasi das Rückgrat der Region.

Nur durch das tägliche Engagement für Mitarbeiter und Kunden, durch Kreativität und Kompetenz, durch Innovation und Zuverlässigkeit haben die Unternehmen uns starke Impulse gegeben und somit zum gesunden Wachstum beigetragen.

Ich bin sicher, dass wir auch in diesem Jahr an den Erfolg der ersten Gründauer Gewerbeschau anknüpfen können und diese als Informations- und Kommunikationsplattform angenommen wird.

Allen Aktiven, Organisatoren und Helfern danke ich für ihr Engagement. Den Besuchern und Gästen wünsche ich erlebnisreiche, informative Stunden auf der Gewerbeschau und einen interessanten und anregenden Aufenthalt in Gründau.

Ihr
Heiko Merz
Bürgermeister der Gemeinde Gründau

 a blank