Grußwort Dr. Peter Tauber

Grußwort Peter Tauber

Ich freue mich sehr, dass die Gründauer Gewerbeschau zum zweiten Mal stattfindet.

Bereits die 1. Gründauer Gewerbeschau mit mehr als 20.000 Besuchern im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Der vorbildlichen Initiative des Gewerbevereins Gründau 2010 e.V. in Kooperation mit Möbel Höffner sowie der Agentur Avatos ist es zu verdanken, dass Unternehmen aus Gründau und der gesamten Region eine professionelle Plattform finden, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Die Gewerbeschau ist ein großartiger Beitrag von lokalen Akteuren zur Stärkung unserer regionalen Wirtschaft.

Es sind gerade auch die kleinen und mittelständischen Unternehmen, die einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet haben, dass Deutschland die Finanzmarktkrise gut gemeistert hat. Die stabile Konjunkturlage ist zu einem Großteil auch ihr Verdienst. Die Innovationskraft und Leistungsstärke unserer lokalen Wirtschaft führte im letzten Jahr dazu, dass wir im Main-Kinzig-Kreis mit knapp fünf Prozent Arbeitslosen den niedrigsten Stand der Arbeitslosenquote seit der Wiedervereinigung aufweisen können. Die Sicherung und der Ausbau von Arbeitsplätzen haben für meine Arbeit und die meiner Kollegen der christlich-liberalen Koalition im Bund und den Ländern höchste Priorität.

Mein herzlicher Dank richtet sich an die Veranstalter, die das Gründauer Gewerbe und damit die Wirtschaftskraft im Main-Kinzig-Kreis mit ihrem Engagement weiter nach vorne bringen. Ich wünsche allen Beteiligten gutes Gelingen und den Besuchern eine informative und lebendige Veranstaltung.

Dr. Peter Tauber
MdB