Orbtalschule Bad Orb

Physiotherapie - mit Bewegung in die Zukunft

Die berufliche Zukunft für Physiotherapeuten sieht rosig aus, die Nachfrage steigt stetig und damit die Stellenangebote in der Region. Die staatlich anerkannte Orbtalschule bietet seit 16 Jahren eine hochwertig qualifizierte Berufsausbildung. Voraussetzung sind gesundheitliche Eignung und Realschulabschluss / Abitur. Vor Ausbildungsbeginn kann ein Praktikum die Entscheidung für die Berufswahl festigen.

Im theoretischen Unterricht werden Kenntnisse in Anatomie, Physiologie, Krankheitslehre und Psychologie vermittelt. Die praktischen Unterrichtsfächer sind stärker gewichtet und umfassen Behandlungstechniken wie Manuelle Therapie, Massage, Elektro- und Hydrotherapie. Die integrierte praktische Ausbildung findet in den medizinischen Kooperationskliniken statt.
Die berufliche Tätigkeit erfordert soziale Kompetenz im Umgang mit kranken Menschen, Toleranz, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen sowie gute sportliche Kondition und Koordination.

Orbtalschule Bad Orb – Schule für Physiotherapie

Bild-3