2. Verkaufsoffener Sonntag am 6. April 2014

Am 6. April fand der zweite verkaufsoffene Sonntag 2014 unter dem Motto „Frühlingserwachen“ im Kinzigtal-Zentrum statt.

Zahlreiche Besucher nutzten die schon fast sommerlichen Temperaturen für einen Bummel durch die Geschäfte.
Brillenmacher Wenzel lud zu einer umfassenden Sehstärkenbestimmung und Erstellung des persönlichen Sehprofils ein. Angelika Kretzschmar und ihr Team waren außerdem mit einem Stand bei Belmodi vertreten. Dort konnte man zum neuen Frühlingsoutfit gleich den passenden Sonnenschutz aussuchen, und zwar in Form von Sonnenbrillen.
Bei Klöckner's Küchenstudio, brachte eine Expertin von SIEMENS die Frühlingsfrische ins Haus. Mit zahlreichen Köstlichkeiten aus dem Dampfgarer und dem Backofen sowie von der Vollflächen-Induktion verwöhnte sie interessierte Kunden. Zusätzlich stand die Präsentation der neuesten SIEMENS-Geräte auf dem Programm. Erstmals mit dabei war Tatjana Oestreicher von Ayur Balance. Sie präsentierte ihr Angebot und informiert, wie „das Leben in der Balance bleibt“.
Belmodi sorgte im Eckhardsgraben mit Bratwurst vor dem Haus fürs leibliche Wohl. Im Geschäft konnte man sich nach einem erfrischenden Sekt weiter seiner Shopping-Tour widmen und die Angebote studieren.
Schuh-Welt empfing die Kunden mit einem Blumengruß und Sekt. Außerdem gab es 20 Prozent Nachlass auf ein Paar Schuhe. Das LURCHI-MOBIL war mit vielen tollen Überraschungen und Fußmess-Aktion für die Kinder vor Ort.
Weststyle, das Weber-Grill-Ladengeschäft & Grillakademie, in der Robert-Bosch-Straße präsentierte die neuen Modelle 2014. Vor dem Gebäude wurde auf verschiedenen Grillgeräten gesmoket und der Einsatz von Räucherhölzern gezeigt.
Music 'n more nutzte den verkaufsoffenen Sonntag zusätzlich als Tag der offenen Tür. Vor dem Laden gab es zahlreiche Vorführungen und Livemusik. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Für den Spaß der lieben Kleinen hatte sich Höffner so einiges ausgedacht. Es gab eine Hüpfburg, ein Nostalgie-Podiumskarussell, im Kinderland wurden die Kids geschminkt und konnten ihre Kreativität beim Ostereier- und Muffinsverzieren unter Beweis stellen. Der Blumenladen Sky-Flower wartete mit einem großen Angebot an Blumen & Co. auf. Auch das Gartenzelt bot dem Kunden einiges zum Entdecken: Liegen, Schirme, Strandkörbe, Tische und Stühle, Sitzgruppen, Hollywoodschaukeln, Gartenmöbelauflagen u.v.m.