Homepage-Check - ein Projekt der IHK und des Gewerbevereins Gründau

Am Mittwoch, 3. Juni 2015, veranstaltete der Gewerbeverein Gründau in Zusammenarbeit mit der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern einen Homepage-Tag in den Räumlichkeiten des Gut Hühnerhof in Gründau/Gettenbach.

Den Mitgliedern des Gewerbevereins wurde im Vorfeld angeboten, ihre jeweilige Firmen-Homepage analysieren zu lassen. In Windeseile waren alle Termine vergeben, denn kaum ein Thema ist so aktuell und die Internetpräsenz für Unternehmen unerlässlich.

Bei der Analyse wurde somit auch besonderes Augenmerk auf Aufbau und Design, User-Freundlichkeit sowie Erkennen durch Google (wichtig für Ranking) gelegt. Die Mitarbeiter der IHK, Frau Brühl-Standfest und Herr Fritzsche, nahmen sich für jeden Teilnehmer eine ganze Stunde Zeit.

„Wir schätzen die enge Zusammenarbeit mit der IHK sehr und freuen uns, unseren Mitgliedern solch hochprofessionellen Schulungen anbieten zu können. Auch bei diesem Projekt zeigte sich wieder die perfekte Koordination unserer Projektgruppenleiter. Jochen Behl als Projektgruppenleiter von 'Netzwerk & Kommunikation' hatte Frau Brühl-Standfest auf meinen Erstkontakt hin zu einem Vortrag über Online-Marketing zu unserem Gewerbetreff im April eingeladen. Antje Brauers als Projektgruppenleiterin von 'Messen & Events' hat im Anschluss zusammen mit Frau Brühl-Standfest die Organisation zum Homepage-Check übernommen. Es erfüllt mich immer wieder mit großem Stolz wie unser Verein funktioniert. In diesem Zusammenhang auch ein großes Dankeschön an die IHK“, so Stefan Maier (Vorstandsvorsitzender des Gewerbevereins Gründau 2010 e.V.).

Von links: Herr Fritzsche, Frau Brühl-Standfest, Herr Maier
Homepagecheck