Info Booster Existenzgründung

Beim Frühjahrs-Info-Abend 2019 des Gewerbevereins Gründau am 3. April 2019 im Ristorante Zum Paradies drehte sich alles um das Thema Existenzgründung.

In Zusammenarbeit mit der IHK (Industrie- und Handelskammer), der HWK (Handwerkskammer) und der Kreissparkasse Gelnhausen wurde über Starthilfen in allen Bereichen, die die Selbstständigkeit betreffen, informiert.

Zu Beginn berichtete Antje Brauers (Marcoms Factory) über ihren bisher 15-jährigen Erfahrungsschatz als Selbstständige. Im Anschluss gaben Maren Brühl-Standfest (IHK) und Elena Fremder (HWK) wertvolle Tipps zum Start in die Selbstständigkeit. Die Referenten der KSK Gelnhausen informierten schließlich über Finanzierungsmöglichkeiten, um den Plan „Existenzgründung“ umzusetzen.

Der Gewerbeverein Gründau bedankt sich bei Antje Brauers (Marcoms Factory), Maren Brühl-Standfest (IHK), Elena Fremder (HWK), Sandra Schmidt, René Klein und Stefan Hummel (KSK Gelnhausen) für die Unterstützung.