Gewerbeverein Gründau und Metzgerei Baumann überraschen Kindergärten

Ein Gewerbetreff der besonderen Art fand am 10. Juli 2018 statt. Sandra und Dirk Baumann gewährten den Teilnehmern einen Blick hinter die Kulissen ihrer Metzgerei in Hain-Gründau.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Herstellung von „Hessens bester Fleischwurst“ für die Gründauer Kindergärten. Schritt für Schritt führte Metzgermeister Dirk Baumann (1. Sieger der Hessischen Fleischwurstmeisterschaft und des Frankfurter Würstchenfestivals) die Anwesenden in die hohe Kunst der Fleischwurstherstellung ein. Baumanns Fleischwurst hat übrigens nur 18 Prozent Fettanteil und einen einzigartigen Geschmack, der auch in der geheimen Gewürzmischung begründet liegt. Nach dem Räucher- und Brühvorgang durfte natürlich gleich das selbsthergestellte Produkt vorgekostet werden. Die Wartezeit wurde mit Leckereien aus der Metzgerei verkürzt.

Am Mittwoch und Donnerstag kamen dann auch Gründaus Kindergärten in den Genuss von „Hessens bester Fleischwurst“. Dirk Baumann und Jochen Behl (Gewerbeverein Gründau) ließen es sich nicht nehmen, einige der Kindergärten selbst zu beliefern und für leuchtende Kinderaugen zu sorgen.

Der Gewerbeverein Gründau bedankt sich auch auf diesem Wege bei Sandra und Dirk Baumann für den informativen und harmonischen Abend.