3. Gründauer Seifenkistenrennen

Frauenpower setzt sich durch
Dass Frauen auch die besseren Seifenkistenfahrerinnen sind, bewies am 12. Juli das Damen-Team des Gewerbevereins Gründau beim 3. Gründauer 

Seifenkistenrennen in Niedergründau. Antje Brauers, Angelika Kretzschmar und Gaby Gasche setzten ihren Joker Till Kretzschmar und belegten prompt den 1. Platz in der Vereinswertung. Auf Rang 2 folgte mit den „Desaster Girlz“ ein weiteres Damen-Team, das die „Desaster Boyz“ auf die 3. Position verwies.

Das siegreiche Team erhielt für seinen Einsatz nicht nur einen schicken Wanderpokal, sondern auch Gutscheine von Hot Rod City Tours, Aschaffenburg.

Das Herren-Team des Gewerbevereins landete übrigens unter „ferner liefen“. Aber letztlich zählt ja der olympische Gedanke, „dabei sein ist alles“. 

 a blank