gewerbeverein gruendau 2017

Über uns

Am 13. November 2010 wurde der Gewerbeverein Gründau 2010 e.V. aus der Taufe gehoben. Er strebt den Zusammenschluss aller Gewerbetreibenden (Industrie, Handel, Handwerk, Gastronomie, sonstige Gewerbe sowie freiberuflich Tätige) zur Wahrnehmung und Durchsetzung der Interessen des selbstständigen Mittelstandes auf örtlicher Ebene an. Zwischenzeitlich haben sich über 80 Firmen dem Verein angeschlossen (Stand Januar 2017). Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1. Vorsitzender Stefan Maier, 2. Vorsitzender Holger Lottich, Schriftführerin Gaby Gasche, Kassierer Ulrich Kretschmann, Kraft Amtes der Bürgermeister der Gemeinde Gründau. Die Beisitzer sind Antje Brauers, Jochen Behl, Thomas Stürmer und Martin Übler.

Der Verein hat folgende Aufgaben:

• mit der Gemeindeverwaltung Kontakt halten, um die Anliegen des Handels, des Gewerbes und der freien Berufe zu kommunalen Fragen rechtzeitig vortragen und vertreten zu können
  • die Mitglieder über Fragen und Vorhaben der Gemeindeverwaltung aufzuklären
  • durch Werbeaktionen den Konsumenten auf das örtliche Angebot aufmerksam zu machen
  • durch Vortragsveranstaltungen den Mitgliedern eine berufliche und allgemeine Weiterbildung zu ermöglichen
  • den Kontakt bzw. die Zusammenarbeit zu anderen Einrichtungen auf örtlicher und überörtlicher Ebene zu pflegen und das Gemeinwohl zu fördern
  • durch aktive Öffentlichkeitsarbeit die Interessen des Gewerbevereins und seiner Mitglieder zu fördern
  • die gesellschaftliche Zusammenführung der Mitglieder zu betreiben und durchzuführen.

Wir würden uns freuen, Sie unverbindlich auf einem unserer Gewerbetreffs kennenzulernen.