Gewerbeverein Gründau - 62. Gründauer Gewerbetreff

Gutes Sehen am Arbeitsplatz

Beim 62. Gewerbetreff am 9. Mai 2017 informierte Augenoptik-Meisterin Angelika Kretzschmar (Inh. Brillenmacher Wenzel) über das gute Sehen am Arbeitsplatz.

Nachdem die Anwesenden ihr persönliches Sehprofil erstellt hatten, klärte Angelika Kretzschmar über die dabei zu Tage geförderten Defizite und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Gläsertypen auf. Außerdem führte sie aus, welche Brille für welchen Arbeitsplatz geeignet ist. Schließlich sollte gutes Sehen nach wie vor eine Selbstverständlichkeit sein. Viele Gründe schränken uns beim guten Sehen ein, z.B. die falsche Sitzhaltung, die Höhe des Schreibtisches, der Abstand der Tastatur, Maus, Lichteinfall, Blendung u.v.m. Oft verstärkt die falsche Brille diese Symptome noch, deshalb ist es wichtig, sich beim Optiker ausführlich beraten zu lassen, um wieder gut und beschwerdefrei zu sehen.

Der nächste Gründauer Gewerbetreff-Stammtisch findet am 13. Juni, 19:30 Uhr, im Ristorante Zum Paradies statt. Nähere Infos: www.gewerbeverein-gruendau.de

DSCN8776
Bildtext v.l.: Stefan Maier, Angelika Kretzschmar und Stefan Maier – Foto: Gaby Gasche