Radio MKW zieht nach Gründau

Große Eröffnungsfeier am 20. August

Der 20. August ist ein wichtiger Tag für Radio MKW. Denn dann feiert die Main-Kinzig-Welle große Studioeröffnung in Gründau-Lieblos mit zahlreichen Bands, Catering und exklusiven Studioführungen.

mkw

Im März 2015 lud Radio MKW zuletzt zu einer Eröffnung ein, damals in die Räumlichkeiten in der Schmidtgasse. Seitdem hat es zahlreiche Veränderungen gegeben, unter anderem in unserer musikalischen Bandbreite. Ein größeres Studio, unter anderem mit eigenem Bereich für die regelmäßigen DJ-Veranstaltungen und Empfangsraum, wurde nötig. Viel Wert wird auf regionale Künstler gelegt, deren Songs regelmäßig im Programm laufen. Dabei ist Regionalität auch in den Moderationen wichtig: Radio MKW ist 100 Prozent von hier. Über Rock, Pop, Charts, elektronische Musik oder Hip-Hop, fast jeder Musikgeschmack wird mit eigenen Sendungen abgedeckt: Im neuen Studio können dann auch viele neue Projekte angegangen werden, die Hörer von MKW können sich auf einiges freuen. Betrieben wird Radio MKW von Frank Diehl, Jürgen Mann und Jürgen Hess. Damals wurde die Main-Kinzig-Welle aus einer spontanen Idee geboren und begann mit Sendungen aus einem Studiokeller: Jetzt möchte der Sender die große Eröffnung des neuen Studios feiern. Los geht’s am 20. August um 13 Uhr direkt auf dem Parkplatz vor dem neuen Studio in der Rudolf-Walther-Straße 4. Insgesamt werden sechs verschiedene Bands auftreten. Dazu wurde ein großes Catering-Team organisiert und auch vieles für die kleinen Gäste, darunter Zauberer Markus Bender, der aber auch die Großen in Staunen versetzen wird. Wer sich einmal das neue Studio anschauen, den Moderatoren seine Fragen stellen oder mal probeweise den Sitz des Moderators einnehmen möchte, der hat im Rahmen der exklusiven Studioführungen die Möglichkeit.

 a blank